Von einem Familienunternehmen zum Großunternehmen

Unsere Firma, Terrán Tetőcserép Gyártó Kft., ist über den ungarischen Markt hinaus auch in den Nachbarländern anwesend. Neben den zwei Werken in Ungarn bedient unsere Firmengruppe die Kunden in weiteren 7 Ländern.

Werke in Ungarn

In Bóly startete unsere erste halbautomatische Produktionslinie, die mit dem Namen von dr. Vilmos Mészáros verknüpft wird, im Jahr 1993 die Arbeit. Danach folgte 1999 die vollautomatische Technologie

2008 nahm unser Dachziegelwerk in Kunszentmiklós seine Tätigkeit auf und benutzt eine der modernsten Technologien in der Region.

Auf internationaler Ebene

Neben Ungarn haben wir Niederlassungen in 3 anderen Ländern:

  • Slowakei
  • Rumänien
  • Kroatien

Die Firma Mediterran Slovakia s.r.o. wurde 2000 in Farkasd, in der Slowakei gegründet. Unser Werk mit einer vollständig automatisierten Technologie wurde hier 2004 gebaut. Die Versorgung der dortigen Märkte mit Produkten wurde vereinfacht und die Lieferentfernungen wurden verkürzt, das nicht nur eine Erhöhung der Wirksamkeit, sondern auch die Verminderung der Umweltbelastung bedeutete und bedeutet es auch heute noch.

Im Jahr 2004 wurden die weiteren ausländischen Tochterunternehmen von uns gegründet: Mediterran Crijep d.o.o. in Eszék in Kroatien, bzw. Mediterran Rom srl. in Klausenburg in Rumänien. In diesen Ländern sind wir mit vollständiger Marktabdeckung anwesend.
Die Firmengruppe heute:

  • 3 vollständig automatisierte Werke
  • fast 50 Millionen verkaufte Dachsteine pro Jahr
  • 50 Jahre Garantie oder sogar eine lebenslange Garantie für unsere Kunden

Wir garantieren langfristig die Qualität.

Das dynamische Wachstum unsere Firma ist der Beweis dafür, was unsere zukünftigen Ziele sind: wir möchten sowohl in Ungarn, als auch in den Nachbarländern zu einem führenden Hersteller von Betondachziegeln werden.
Der technische Hintergrund, die Forschungs- und Entwicklungsarbeit, der allen Ansprüchen entsprechende Kundendienst und die Unterstützung durch attraktives Marketing sind dafür gegeben. Was jedoch das Wichtigste ist: Ambition und Berufung, damit wir die Qualität, die von allen Bauenden von einem Dachziegel erwartet werden, für eine lange Zeit garantieren können!

Diese Qualität garantieren wir bei jedem Dach für 50 Jahre!